Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Sommerlager-Tag 1 und 2

Sommerlager 2014Posted by Michael Zeuner Mon, July 21, 2014 23:48:02
Hallo zusammen,
die ersten beiden Tage liegen in Osterburg nun bereits hinter uns. In wenigen Worten: Eine Zugfahrt, ein Spaziergang zur Sportschule, das Kennenlernen der Räumlichkeiten, ein Eingangstest, Sport und Spiel, Abendessen, Schachturnierrunde, Training, Nachtruhe, Frühsport, Frühstück, Training, Mittagessen, Schachturnierrunde, Trainings, Schwimmen, Sport, Lesen, Abendessen, Schatzsuche, Kino, Nachtruhe.
Es sind also viele Eindrücke, die auf die Kinder einwirken. Jeder hat sich aber gut eingelebt, kennt die Wege zwischen Bettenhaus, Speisesaal und Trainingsraum. Das Wetter war heute auch etwas angenehmer, da ein paar Wolken die Sonne bremsten. Die Kinder trainieren in drei Gruppen und beschäftigen sich dabei u.a. mit Doppelangriffen, Fesslungen und Bauernschwächen. Angewendet werden kann das neue Wissen dann bei dem parall ausgetragenen Turnier. Mit Alina, Willi, Emil, Ole, Tobias und Leon gibt es noch einige Kids, die bisher alle Spiele gewinnen konnten.
Morgen wartet dann für die Schnelldenker das Blitzturnier. Von vielen erwartet wird auch das Wasserbombenvolleyball. Schauen wir mal, ob wir morgen dazu kommen.
Ich hoffe, dass wir morgen auch ein paar Bilder online stellen können, die die Ferienlagerstimmung widergeben. Bis dahin viele Grüße gen Süden und gute Nacht!

  • Comments(0)//ontour.schachzwerge-magdeburg.de/#post113