Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Tag 2

Sommerlager 2017Posted by Marcel Schulz Tue, June 27, 2017 00:41:01
Frühsport viel wortwörtlich ins Wasser!
Leider ist der 2. Tag des Sommerlagers 2017 mit viel Regen gestartet, aber davon ließen wir uns nicht die Laune verderben. Gut gestärkt mit einem guten Frühstück ging es in das erste Schachtraining: Eröffnung, englischer Angriff und Schachnotation. Danach konnten die Kinder sich dann erstmal beim Fußball, Basketball, Tischtennis oder Ball über die Schnur austoben. Natürlich durfte hier die passende musikalische Begleitung nicht fehlen, um die Kinder richig anzufeuern und zu unterstützen.
Nach dem Mittag ging es voller Energie in die zweite Runde Schachtraining. Jetzt standen Euwe-Test, italienische Geheimnisse, eigene Mattkreationen und Najdorfstruktur auf dem Programm. Aber was wäre ein perfekter Trainingslagertag ohne die passende sportliche Aktivität am Nachmittag. Dafür ging es heute in die Schwimmhalle oder noch einmal auf den Fußballplatz. Jetzt spielte auch das Wetter wieder mit.
Nach dem Abendbrot wurde ein spannendes und schnelles Blitzturnier gespielt: 5 min und jeder gegen jeden. Konzentration und Schnelligkeit waren gefragt. Letztendlich konnten in den vorgegebenen Gruppen Leif, Mika, Thaddeus und Ole den Sieg für sich entscheiden. Jetzt heißt es ausruhen und erholen für einen neuen und aufregenden Tag im Sommerlager 2017 :)!

  • Comments(0)//ontour.schachzwerge-magdeburg.de/#post151