Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Tag 8 - Runde 9

WM Brasilien 2017Posted by Thomas Heutling Wed, August 30, 2017 01:42:52
Tag 8 war wieder ein entspannter Tag. Rundenbeginn 15:00 Uhr (20:00 Uhr MEZ). So sollten alle Tage sein. Heute hieß es wieder gegen Chile. Naomi Alejandra Casilla Eguez war die Gegnerin.




Naomi wählte eine spanische Eröffnung. Elina wurde speziell darauf vorbereitet und hatte daher keine Probleme. Zeitlich war es bei Beiden bis zum 20. Zug sehr ausgeglichen. Ca. 30 Minuten Restzeit. In dieser Situation erlaubte sich die Gegnerin 3 Fehler in Folge und verbrauchte fast ihre gesamte Zeit, um einen Ausweg zu finden. Nach 24 Zügen, ca. 3 Stunden Spielzeit und mit nur noch 2 Sekunden auf der Uhr konnte die Gegnerin Elina nur noch zum Sieg gratulieren. Heute hat sich Elinas Zeitmanagement mal ausgezahlt. smiley

Die morgige Gegnerin Mariana Sawa Kikuchi Cadilhac kommt wieder aus Brasilien. Damit hätte Elina dann schon drei aus dem Gastgeberland.



  • Comments(1)//ontour.schachzwerge-magdeburg.de/#post162