Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

LJEM 2011 Rahmenprogramm

TurnierberichtePosted by Michael Zeuner Thu, February 10, 2011 22:32:49
Heute stand das von vielen mit Spannung erwartete Fußballturnier auf dem Programm. Dazu fanden sich neun Teams ein, die nach Altersklassen getrennt um den Fußballtitel stritten. Der Spaß sollte dabei im Vordergrund stehen und so starteten wir mit einer reinen u8 Mannschaft mit Marcel als Verstärkung im Tor. Die Publikumslieblinge schlugen sich wacker und verloren jeweils nur sehr knapp. Platz drei gab es für unsere etwas ältere Vertretung, wobei die Schuld dafür dem Trainer in die Schuhe geschoben wurde, der bei dem einen Gegentor nichts gegen die beiden Stürmer ausrichten konnte, während sich die Abwehr irgendwo im Mittelfeld aufhielt ;-)
Anschließend gab es dann noch ein bisschen freies Spiel und Pommes zum Abendessen.
Das Betreuerblitz verfolgten wir nur kurz als Zuschauer, da dies doch meist etwas zu lange geht und die Energie für den morgigen Tag benötigt wird.
Heute duschte unsere u8 Fraktion noch ohne große Gegenwehr. Allerdings gab es für dieses "böse Attentat" des Betreuers doch noch eine kleine aber feine Rache, die mich dazu veranlasste bei der Unterkunftssuche künftig Duschkabinen streng Duschvorhängen vorzuziehen... Der Kampf gegen das Wasser wurde aber gewonnen. Nur einige Toilletenpapierrollen waren als Opfer zu beklagen.
Morgen geht es mit frischer Kraft in die letzten drei Runden. Nachdem mir Moritz heute aber erklärt hat, wie man mit Springer und Läufer Matt setzt, bin ich dafür sehr optimistisch ;-)
Die Galerie wurde noch um ein paar Fotos von heute erweitert. Dafür vielen Dank an Peter Kirsten für die Bereitstellung der Fotos, die zumindest beim Fußball, unter größten Gefahren entstanden.


  • Comments(0)//ontour.schachzwerge-magdeburg.de/#post27