Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Steigende Spannung

LJEM 2012 GüntersbergePosted by Michael Zeuner Sat, February 11, 2012 10:23:22
Tosenden Applaus gab es gestern bei der Siegerehrung. Mit einem Landesmeistertitel und zwei Vizemeistern waren wir auch ganz zufrieden. Auch die Ergebnisse von Lasse und Torben sind gut.
Heute können wir schon von Moritz souveränem Sieg berichten. Einziger kleiner Kritikpunkt war, dass er nach der Partie mehr Zeit als vor der Partie auf der Uhr hatte. Aber er versicherte uns glaubhaft, dass er auf des Gegners Zeit nachdachte...
Jonas steht in der entscheidenden Partie gegen Lennard optisch besser, entschieden ist dort aber nichts. Leon hat eine Dame gegen zwei Türme und droht fleißig Doppelangriffe. Mal sehen, ob einer klappt. Eine gute Partie spielt er auf jeden Fall. Bennet hat derweil schon einen Bauern mehr.
In der u18 kämpft Vilen in einem Blackmar-Diemer-Gambit um die letzte kleine Chance auf den Meistertitel, nachdem er gestern zu schnell Remis gegeben hat. Philipp versucht gegen Frido seine Punkteausbeute auszubauen. Einen Punkt hat er sich in dem hochkarätigen Feld schon gesichert.
Hiwa greift in einer Drachenstellung an, hat aber auch eine schlechte Bauernstruktur am Damenflügel.
Auch Linus hat gestern etwas zu früh Remis gegeben und vorher einige Chancen ausgelassen. Jetzt geht es gegen einen Titelfavoriten. Tobi setzt sich mit Maxim auseinander...

  • Comments(1)//ontour.schachzwerge-magdeburg.de/#post56