Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Tag 6

Sommerlager 2012Posted by Michael Zeuner Fri, July 27, 2012 11:21:29
Heute gab es nach dem Frühstück erstmal die typische Hektik. Die Zimmer mussten geräumt werden und damit das geordnete Chaos der meisten Zimmer wieder in die Koffer und Taschen verfrachtet werden. Dazu noch die Aufgabe nichts zu vergessen und die Betten abzuziehen. Einige Sachen gehörten wieder keinem, andere wurden doch noch wiederentdeckt. Die Fundsachen sind in diesem Jahr wesentlich geringer als im Vorjahr. Bisher vermissen wir nur einen Füller und einen Zimmerschlüssel. Ich vermute aber mal, dass diese Dinge zu Hause noch in den Taschen auftauchen.
Gerade übergibt mir das Haus noch ein schönes Kuscheltier...
Danach gab es noch ein paar Aufgaben zum Doppelangriff und anschließend eine Beratungspartie, auf ziemlich hohem Niveau. Da hat man gesehen, was die Kinder hier gelernt haben und auch anwenden können.
Pünktlich 10.30 Uhr haben wir mal rhythmische Bewegungen zu We will rock you geübt, bevor die Siegerehrung mit We are the Champions eröffnet wurde. Nachdem wir bei den Turnieren den Stendalern den Vortritt lassen mussten, stellten wir vier der sechs Gruppenbesten (Tim, Till, Max, Greta). Herzlichen Glückwunsch!
Danach gab es noch mehrere strahlende Kindergesichter als Pokale und Medaillen verteilt wurden.
Um 12 gibt es dann Gyros, bevor wir den Marsch zum Bahnhof antreten.
Den Vertrag für das kommende Jahr habe ich gerade unterschrieben! Wer es sich im Kalender markieren möchte:
14.-19.07.2013

  • Comments(0)//ontour.schachzwerge-magdeburg.de/#post62