Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

EM geht weiter - Tag 6

WM SüdafrikaPosted by Michael Zeuner Thu, September 25, 2014 21:15:19
Heute macht es nicht viel Spaß einen Blog zu schreiben. So viel vorne weg. Oles Gegner überraschte ihn mit der Pirc Eröffnung, die er bis dahin noch nie gespielt hatte. Ole wurde damit bisher auch noch nicht konfrontriert und benötigte so viel Zeit für eine Planfindung. Die gelang ganz gut und führte zu einem doppelten Bauerngewinn. Leider waren diese Bauern etwas vergiftet und ließen dem Gegner starken Angriff bei wenig Zeit auf Oles Uhr. Ein Einsteller führte dann quasi zum Partieende. Mit zwei Springern weniger hatte unser Schachzwerge dann noch eine geniale Idee, wie er einen Bauern unter Turmopfer umwandeln könnte. Leider blieb die aber der Welt verborgen, weil sich Ole nicht traute. Schade! Mund abputzen und morgen loslegen.
Ansonsten war es ein schöner Tag, der mit einer morgendlichen Joggingrunde begann und nach dem Frühstück Wellenspringen im Indischen Ozean bei ca. 25 Grad als Highlight hatte. Die Wellen sind hier schon beeindruckend und die Unterströmung nicht zu vernachlässigen. Viel tiefer als bis zur Hüfte wird hier keiner ins Wasser gelassen. Kommen die Wellen, geht das Wasser einem dann allerdings über den Kopf ;-)
Die Freude auf ein deutsches Abendessen steigt hier von Tag zu Tag. Heute sah das Abendessen dem Mittag ziemlich ähnlich. Es gab nur Kartoffelspalten statt Pommes. Die angebotenen Hauptgänge hatten wir nun auch alle schon mindestens dreimal. Vielleicht wird es Zeit einfach mal woanders essen zu gehen...
Morgen geht es dann gegen einen Russen. Bleiben noch drei Runden für Nichteuropäische Gegner neben denen aus Runde 1 und 2.

  • Comments(2)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Marco Fri, September 26, 2014 12:05:21

Trau dich alles, Ole - damit der Papa weiter Spass am Schreiben hat ! ;-) Viel Spass weiterhin !!

Posted by Opa Thu, September 25, 2014 22:24:42

Und nun der konzentrierte Endspurt