Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Sonne im Spielsaal- Tag 8

WM SüdafrikaPosted by Michael Zeuner Sat, September 27, 2014 20:37:38
Der Wetterbericht hat heute ein bisschen Recht behalten. Die Sonne schien nur hinter den Wolken. Da es nicht regnete, ließ es sich aber auch so gut aushalten. Der Wind wurde deutlich stärker als die vergangenen Tage, was zu fast schon irregulären Bedingungen beim Fußballspiel der deutschen Delegation am Strand führte. Oles Team spielte die zweite Halbzeit mit dem Wind, was vor allem durch den vielen Sand, der dem gegnerischen Team in die Augen wehte, ein großer Vorteil war. Vielleicht setzte sich aber auch die jugendliche Frische gegen die Erfahrung durch...
Ansonsten wurden heute noch Souvenirs erworben und sich intensiv mit Schach beschäftigt. Die Partie selbst war weniger spektakulär. Während sich Ole solide entwickelte, zog sein afrikanischer Gegner (er kam mit Sambia aus einem Land, wo die Lebenserwartung nur bei 37 Jahren liegt) fast nur seine Bauern. Um Zug 20 kam Ole in die gegnerische Stellung und sammelte Material ein. Kurze Zeit später war der Punkt eingefahren.
Nun geht es zum Abendessen. Anbei noch ein paar optische Eindrücke vom Schach und unseren Ausflügen!

  • Comments(1)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Oma Sat, September 27, 2014 22:01:45

Super Ole! Ich wünsche Dir für Morgen wieder viel Erfolg!