Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Tag 1 und 2

Sommerlager 2016Posted by Michael Zeuner Tue, June 28, 2016 00:13:22
Nach kleinen technischen Problemen mit dem Internetzugang folgt heute nun der erste Bericht über das diesjährige Sommerlager. Mit 37 Kindern ist es das bisher größte Lager. Die Anreise verlief gestern problemlos: Zimmer einräumen, Belehrungen, Sportschule kennenlernen, Essen für den Folgetag wählen und natürlich Fußball gucken. Wem schon vorher klar war, dass dieses Spiel nur Deutschland gewinnen konnte, vergnügte sich beim Werwolf.
Heute gab es dann die ersten Trainingseinheiten in vier Gruppen, Sport (Tischtennis, Beachhandball, Fußball, Beachfußball, Schwimmen, Frühsport, Leichtathletik), die ersten Runden unseres Turniers und ein Simultan gegen unseren Zweitbundesligaspieler. Bei letzterem durften sich die Spieler der Gruppen zwei bis vier zu zweit beraten. Nach hartem Kampf über zwei Stunden gab es mit Hannis, Lennart und Leon drei glückliche Kinder, die dem Meister trotzen konnten. Leon konnte dabei sogar den ganzen Punkt verbuchen, während sich Hannis und Lennart in ein Remis retteten.
Vor Ort läuft alles in ruhigen Bahnen, von Kleinigkeiten, wie nervenden Insekten, vergessenen Schlafanzügen und ein wenig Heimweh abgesehen. Morgen warten dann ein Grillabend und eine kleine Schatzsuche als Highlights auf die Kinder. Alle hoffen auch, dass der Zahnbürstenmörder die Initiative ergreift. Außerdem wird die Landestrainerin Großmeisterin Tatjana Melamed unser Lager besuchen und die Gruppe 1 trainieren.

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.