Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Tag 1

Sommerlager 2017Posted by Marcel Schulz Mon, June 26, 2017 16:09:08

Sommerlager 2017 ist eröffnet!

45 Kinder, 5 Betreuer macht zusammen 50 Personen. Das ist somit das Lager mit der höhsten Teilnehmerzahl. Anreise verlief problemlos und wurde genutzt um neue Leute kennen zu lernen und um die Bettenbelegung zu klären.
Nachdem wir in der Landessportschule Osterburg angekommen sind, haben wir uns in einer "Kennlernrunde" erst einmal bekannt gemacht: Name, Alter, Schule, Lieblingsfarbe, Lieblingsbuch, Hobby und so weiter. Am Ende kannte jeder jeden - zumindest ein bisschen :)
Während die eine Hälfte der Kinder Zwei-Felder-Ball und Krabbenfußball gespielt hat, um dann letztendlich beim Ringen die Gewinner zu entscheiden, hat die andere Hälfte der Kinder sich mit "Werwolf" und anderen Spielen wie Hase, Jäger, Bär die Zeit vertrieben.
Nach dem leckeren und ausreichenden Abendbrot stand dann ein Kinoabend auf dem Programm. Bei dem Film "Zahnfee auf Bewährung" konnten die Kinder richtig lachen und einen anstrengenden, aber schönen ersten Tag hinter sich lassen. Jetzt heißt es Nachtruhe, damit wir morgen früh und fit in den Tag starten können :)!




  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.