Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Tag 9 - Runde 10

WM Brasilien 2017Posted by Thomas Heutling Thu, August 31, 2017 15:25:55
Der 9. Tag war da und damit auch schon der vorletzte. So schnell vergeht die Zeit. Aktuell könnte aus Elinas Sicht die WM noch ein paar Tage weitergehen. Sie ist im absoluten Spielfieber und zeigt dies auch auf dem Brett.

Die Gegnerin Mariana Sawa Kikuchi Cadilhac war die beste Starterin aus Brasilien. Mal sehen wie dieses Duell ausgeht. Aber wir haben ja auch noch den Trainer Tom. Er hatte in den letzten Partien mit den Eröffnungen immer ein glückliches Händchen und hat damit den Grundstein für Elinas Erfolgsserie gelegt.


Wir hatten Glück. Auch dieses Mal hat Tom richtig gelegen mit der Eröffnung. Schottisch war angesagt. Ganz fehlerfrei war die Eröffnung nicht. Aber was soll‘s. Im Mittelspiel erlaubte sich Mariana einige Ungenauigkeiten, welche zum Damentausch und zum Bauerngewinn führten. Einen weiteren groben Fehler nutzte Elina zum weiteren Bauerngewinn mit einer verdeckten Mattdrohung aus. In dieser Situation sah Mariana keine Chance mehr und gab auf.

Jetzt gibt es nur ein Spiel und dann ist die WM vorbei. Schade. Jetzt wo es Spaß macht. smiley





  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.