Schachzwerge on tour

Schachzwerge on tour

Vororteindrücke

Den Blog werden wir nutzen, um über mehrtägige Turniere oder Trainingslager ein paar Eindrücke nach Hause zu schicken.

Tag 7

EM 2018 in RigaPosted by Elina Sun, August 26, 2018 22:43:38
Frisch erholt starteten wir den Tag heute wie gewohnt- mit einem leckeren Frühstück. Nach 10 Taktikaufgaben und spezieller Eröffnungsvorbereitung gingen wir zum kostenlosen Mittagessen im Spiellokal- wir beeilten uns extra, um eine 7up als kostenloses Getränk zu bekommen und nicht eins von den zahlreichen (nicht ganz so leckeren ;-)) anderen. In der 6. Runde gab es für Ole Farbwechsel, sodass er heute im Gegensatz zu Valentin und mir mit Schwarz spielte. Oles Gegner war mit einer ELO-Zahl von 2200 der Favorit, allerdings auch nicht unschlagbar. Valentin spielte gegen einen Iren, wobei sich allerdings die Vorbereitung als schwierig erwies, da genau 2 Partien von ihm zur Verfügung standen. Meine Gegnerin kam genauso wie Oles Gegner aus Israel. Dem aufmerksamen Leser ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich heute den Blog schreibe und nicht der Trainer, daher könnt ihr euch bestimmt ausmalen, wie die Runde lief... Ole spielte zu passiv, was sein Gegner geschickt ausnutzte. Valentin startete gut mit der Eröffnung, aber schaffte am Ende leider nur ein Remis. Ich verlor meine Partie, nachdem ich den Verlust meiner Dame nur noch mit einem Figurenopfer abwehren konnte. Es kann halt nicht jede Runde so gut laufen ;)

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.